Meine Rennmauswelt Schriftzug


 
header-rennmauswelt zeichnung einer rennmaus


Krankheiten bei Rennmäusen

Tumor-OP von Samweis

21.01.11
Samweis wurde am 11.01.2011 an einem Bauchnabeldrüsentumor operiert. Er hat sich davon sehr gut erholt. Seine Kumpels haben ihn nach der OP sehr umsorgt und auch danach ein waches Auge auf ihn gehabt. Sie waren das Gespräch in der Tierklinik, da sie so sozial sind.
Durch seine Behinderung (Rotauge, Leserattensyndrom) war er Anfangs etwas orientierungslos, was sich aber schnell legte. Anfangs konnten sie mit ihrem 'kargen Zuhause' nicht viel anfangen. Haben sich aber schnell daran gewöhnt, als wüssten sie, für was es gut ist. Mit der Wunde ist es nicht gut, wenn Streu in der Behausung ist. Heute werden die Fäden gezogen. Nachtrag: Die Wunde ist super verheilt. Alle Fäden waren nicht mehr da. Die Ärztin war sehr zufrieden. Samweis tollt wieder munter mit den Kumpels.
Zur Belohnung haben die Jungs jetzt eine neue Ebene bekommen, die sich in ihrem Aqua sehr gut macht. Es ist eine Freude zu sehen, wie wohl sie sich fühlen. Die neue Ebene ist von Matthias Hirsch von Nagerterrarien.de gebaut worden